Verkehrspsychologe Weilheim/Teck: Empfehlenswerte Verkehrspsychologen

Weilheim an der Teck liegt im Biosphärengebiet Schwäbische Alb und ist mit seiner über 1200-jährigen Geschichte eine der ältesten Gemeinden. Die Stadt gehört zum Regierungsbezirk Stuttgart. Die knapp 10.100 Einwohner leben in einem bekannten Weinanbaugebiet, was auch bei Touristen beliebt ist.

Hier finden Sie den Verkehrspsychologen in Weilheim/Teck, der zu Ihnen passt
Hier finden Sie den Verkehrspsychologen in Weilheim/Teck, der zu Ihnen passt

Städtles- und Kirschblütenfest sind gute Gelegenheiten den Wein der Region zu probieren. Auch andere alkoholische Getränke finden hier meist großen Anklang. Daher sollten sich Besucher gut überlegen, ob sie das Auto nutzen oder doch lieber stehen lassen. Wer sich alkoholisiert hinters Steuer setzt, gefährdet nicht nur sich selbst, sondern auch andere.

War der Weingenuss doch zu überschwänglich, kann bei einer Fahrt neben einem Bußgeldbescheid mit einem Bußgeld und Punkten auch ein Fahrverbot oder die Anordnung zur medizinisch-psychologischen Untersuchung (MPU) drohen.

Name und Schwerpunkt Adresse und Kontaktmöglichkeiten

Sabine Schäfer

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden


Sabine Schäfer
Tobelwasenweg 10
73235 Weilheim/Teck
Deutschland

Telefon: 07023/ 95 03 13
Telefax: 07023/ 95 03 60
E-Mail: sekretariat@praxisschaefer.de


Zur Webseite

Verkehrspsychologe: In Weilheim/Teck für verschiedene Leistungen zuständig

Bei einem Promillewert von 1,6 (in manchen Bundesländern schon ab 1,1) wird in der Regel eine Anordnung zur MPU ausgesprochen. Haben alkoholisierte Fahrer jedoch einen Unfall oder eine Gefährdung verursacht, kann dies bereits bei geringeren Werten geschehen.

Eine verkehrspsychologische Beratung  gehört in Weilheim zu den Dienstleistungen.
Eine verkehrspsychologische Beratung gehört in Weilheim zu den Dienstleistungen.
Ein Verkehrspsychologe, der in Weilheim ansässig ist, kann Sie bei der Vorbereitung auf eine solche MPU unterstützen und vor Ort behilflich sein. Eine Beratung diesbezüglich gehört in der Regel zum Angebot eines Verkehrspsychologen.

Ein weiterer Punk im Angebotsspektrum ist eine verkehrspsychologische Beratung. Auch in Weilheim müssen einige Fahranfänger an einer solchen teilnehmen und die benötigte Bescheinigung erwerben. Ein Verkehrspsychologe, der in Weilheim praktiziert, stellt diese aus und unterstützt Autofahrer bei der Teilnahme.

Internetangebote sollten Betroffene allerdings immer sorgfältig prüfen und von vornherein kontrollieren, ob alle Kosten eindeutig ersichtlich sowie nachvollziehbar sind. Ein seriöser Verkehrspsychologe, der in Weilheim tätig ist, stellt die Ziele der Beratung sowie die zu veranschlagenden Kosten deutlich dar.

Anhand der angebotenen Dienstleistungen können Sie sich bei der Suche nach einen passenden Verkehrspsychologen in Weilheim orientieren. Neben der Beratung zur MPU, einer verkehrspsychologischen Beratung gehören auch Seminare zum Punkteabbau sowie die Verkehrstherapie zu den Dienstleistungen, die ein Verkehrspsychologe in Weilheim anbietet.
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (50 Bewertungen, Durchschnitt: 4,80 von 5)
Verkehrspsychologe Weilheim/Teck: Empfehlenswerte Verkehrspsychologen
Loading...